Förderprojekt “Santo”

Förderprojekt “Santo” – Beginn: Januar 2022

Santo ist ein Australian Shepherd Miniature – Rüde.

Er wird in diesem Förderprojekt zu einem PTBS Begleithund ausgebildet.

Eva erlitt in den letzten 3 Jahren extreme Schicksalsschläge.

Diese führten dazu, dass sie physisch als auch psychisch an die Grenzen ihrer Belastbarkeit geriet.

Eine schwere Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), die das Resultat der genannten Schicksalsschläge war, führte dazu, dass sie ihr bisheriges Leben nicht mehr führen konnte.

Enorme Einschränkungen in allen Bereichen ihres Lebens waren nun täglich deutlich zu spüren.

Santo soll Eva helfen ihre traumatischen Erfahrungen zu bewältigen, in dem er sie in schwierigen Alltagssituationen begleitet und unterstützt.

Dies kann sich weiterhin positiv auf alle Bereiche ihres Lebens auswirken.