Diabetiker-Warnhund : Der rettende Riecher

Luna Marie ist zuckerkrank. Für sie gibt es seit kurzem einen besonderen Begleiter: die Hündin Molly. Aus ihr soll ein Diabetiker-Warnhund werden. Molly ist ein Naturtalent. Viel geübt werden muss trotzdem.

Kleine Person, große Stimme

Sandra Madison-Roth singt für den Verein "Aktive Lebenshilfe mit Hunden

Chi Chi Loop unterstützt die Arbeit des Vereins

Die Chi Chi Loop GmbH & Co. KG unterstütz die Arbeit des Vereins mit einer Spende.

Benefitz Aktion 2014

Bei der Benefizaktion im Ristorante Acquario sangen und spielten die Künstler für einen guten Zweck.

Rendevous mit einem Pudel

Hundetreiner Werner Thierolf war mit Therapiehund Bina an der Geschwister-Scholl-Schule zu Gast.

Herzen für Menschen und Vierbeiner

Gumpener Damen spenden Verkaufserlös an Verein Aktive Lebenshilfe mit Hunden e.V.

Firma REICO setzt ein Zeichen

Ein Jubiläumsjahr, das es in sich hat – so verläuft das Jubiläumsjahr der Firma Reico. Der Wettbewerb Sauberhafte Tierpflege® aus dem 10 % vom gesamten Umsatz an eine soziale Einrichtung gespendet wird.

Bericht Blickpunkt

Aktive Lebenshilfe mit Hunden - Begleiter auf vier Pfoten

Bastelclub Klein-Gumpen

?

Der Bastelclub Klein-Gumpen spendierte dieser Tage 200,- € an den Verein "Aktive Lebenshilfe mit Hunden"

Markt der Möglichkeiten

Zwischen Therapiehund und Baseballschläger

Therapeuten auf vier Pfoten

Odenwälder Echo
09. Oktober 2009

Behindertenarbeit: Der Verein „Aktive Lebenshilfe mit Hunden“ präsentiert sich auf dem Gruberhof in Groß-Umstadtmit Hunden"

Die Vorzüge der Wuschelwolf-Therapie

14.4.2004

Über Mitarbeiter, die jeden Morgen gut gelaunt an ihrem Arbeitsplatz erscheinen

Zum Zeitungsbericht

HSE unterstützt therapeutische Arbeit mit Hunden in der Region Bergstraße/Odenwald

?

Mit dem Mitarbeitersponsoring bezieht die HSE seit 2003 ihre Mitarbeiter direkt in seine Sponsoring-Aktivitäten ein.

Weiterhin Einsatz von Therapiehunden im Tagwerk

Verein “Aktive Lebenshilfe mit Hunden e.V.” unterstützt durch Spende