Fly, Border-Collie-Hündin

Fly

Border-Collie-Hündin, geb. am 24.07.2007

Fly arbeitet mit Daniela Leiber in eigener ergotherapeutischer Praxis. Seit 2007 ist das Therapiebegleithundeteam im Verein tätig und absolvierte mit Erfolg die Ausbildung zur DogAssistedTherapie (DAT) bei Werner Thierolf. Im Jahr 2011 leitete Fly mit Frau Leiber zusammen die Rollstuhlsportgruppe des Vereins.

Von klein auf kam Fly mit in die Ergotherapie-Praxis und auf Haus- und Heimbesuche. Seit 2013 betreuen wir einen Wachkomapatienten sehr intensiv. Fly ist eine sehr sensible und intelligente Hündin. Sie hat in den letzten Jahren eine große Menge Signalwörter und Tricks erlernt, die in der Therapie vielfältig einsetzbar sind. Ihr langes weiches Fell lädt zum Streicheln ein. Nichtsprechende Menschen können mit Handzeichen oder Talkern (Sprachcomputern) mit Fly kommunizieren.