Gesundheitsmesse am 10.10. und 11.10.2015 in Groß-Umstadt

Aktive Lebenshilfe mit Hunden e.V. informiert auf der Gesundheitsmesse am 10.10. und 11.10.2015 in Groß-Umstadt über Diabetikerwarnhunde und MS-Begleithunde.

Werner Thierolf, Hundetrainer und Verhaltensberater sowie Vorsitzender des Vereins „Aktive Lebenshilfe mit Hunden e.V.“, berät in der Zeit von Samstag 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Sonntag 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr über Warnhunde für Diabetiker Typ 1 und Begleithunde für Menschen mit Multiple Sklerose (MS).

Mit einer kleinen praktischen Einführung für die Allgemeinheit zusammen mit seiner Hundeassistentin „Bina“ (Samstag ab 16:00 Uhr + Sonntag ab 11:20 Uhr, jeweils im Clubraum) sowie individueller Einzelberatung am Messestand in der Heinrich-Klein-Halle, beantwortet er Fragen wie:

• Was sind Diabetikerwarnhunde
  • Was sind MS-Begleithunde
  • Wo liegen die Aufgaben dieser Hunde
  • Wie verläuft die Ausbildung der Hunde
  • Für wen können die Hunde ausgebildet werden
  • Wen, wie und was unterstützt der Verein „Aktive Lebenshilfe mit Hunden e.V.“ bei der Ausbildung