Bootsmann, Harlekin Großpudelrüde

Bootsmann

Harlekin Großpudelrüde , geboren am 14.06.2010

Bootsmann stammt aus einer Großpudelzucht aus Bad Honnef und heißt mit vollem Namen „Bootsmann von den Königskindern“. In der Hundeschule von Werner Thierolf erhielt Bootsmann seine Grundausbildung und bestand den Team und Wesenstest. Im Anschluss daran durchlief Bootsmann, ebenfalls in der Hundeschule Thierolf, die Ausbildung zum Therapiebegleithund, die er im Jahr 2013 mit Erfolg abschließen konnte. Bootsmann ist ein freundlicher, lebendiger Hund, der sehr gerne herum tollt, Ball spielt und auch, zur großen Freude von Kindern, einen ganz ordentlichen Tormann abgibt. Mehrmals wöchentlich ist Bootsmann ehrenamtlich in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderungen im Einsatz und kann sich sehr feinfühlig an die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderungen anpassen. Er ist sehr behutsam und vorsichtig, wenn es die Situation erfordert, lebhaft und verspielt bei Personen, die sich an Bewegung und Spielen erfreuen. Durch seine fröhliches Verhalten und liebe Wesensart gelingt es Bootsmann auch, zu sehr zurückhaltenden Menschen Zugang zu finden.